Dr. Dr. Stein Tveten Dr. Dr. Stein Tveten verfügt über langjährige Erfahrungen in der ästhetischen Medizin und dermatologischen Kosmetik.

Dr. Dr. Stein Tveten

Übersicht

– Dr. Dr. Stein Tveten wurde 1961 in Oslo geboren.

– Schon früh lernte er Deutschland kennen und entschied sich sein Medizinstudium in Deutschland zu absolvieren, dem er dann noch das Zahnmedizinstudium anhängte. Seine Approbationen erfolgten dann in Norwegen und Deutschland.

– Die Facharztausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurg machte er in Essen. Nach seiner Ausbildung hatte er als leitender Oberarzt in Oslo in der Wiederherstellungschirurgie sehr viel mit schweren unfallbedingten Gesichtsverletzungen zu tun. Durch diese Tätigkeit wuchs sein Interesse an der ästhetischen Chirurgie.

– Als Referent und Wissenschaftler machte er sich schnell einen guten Namen, seine Mitgliedschaft in einer Vielzahl von Gremien und berufsständischen Vereinigungen ermöglichte den internationalen Dialog und Austausch.

– 1999 eröffnete Dr. Dr. Stein Tveten seine erste Klinik für ästhetische Chirurgie in Oslo, die heute der führende Anbieter für kosmetisch-medizinische Behandlungen in Skandinavien ist und über ein Netzwerk von mehr als 80 Anti-Aging Kliniken verfügt.

– Als ihn 2003 das Angebot der „Kliniken Oberallgäu“ erreicht, eine Privatklinik aufzubauen, etablierte er sein erfolgreich eingeführtes Modell in Oberstdorf. 2010 ist er mit seiner Klinik von Oberstdorf nach Kempten umgezogen.

– Seit 2006 gibt es im idyllisch gelegenen Mucherwiesental bei Bad Honnef die dritte aesthetic clinic. Der Schwerpunkt liegt auch hier, wie in all seinen Kliniken, auf einer ganzheitlichen medizinischen Kosmetik mit nicht chirurgischen und chirurgischen Behandlungsmethoden.

Ausbildung

• Studium
– 1982-1988 Studium der Medizin in Göttingen.
– 1989-1992 Studium der Zahnmedizin in Hamburg und Göttingen.

• Approbation
– 1989 Approbation als Arzt in Norwegen und Deutschland.
– 1993 Approbation als Zahnarzt in Norwegen und Deutschland.

Facharztausbildung

• Deutschland
– Anerkennung der Gebietsbezeichnung Oralchirurgie, Zahnärztekammer Nordrhein, Düsseldorf, 18.06.1997, Deutschland.
– Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ärztekammer Nordrhein, Düsseldorf, 25.02.1998, Deutschland.

• England
– Fellowship in facial plastic surgery: European Acedemy of Facial Plastic Surgery, London, 01.10.1998, England.

• Norwegen
– Spesialist i oralkirurgi, Den norske tannlegeforening, Oslo, 27.11.1997, Norwegen.
– Spesialist i kjevekirurgi, Den norske lægeforening, Oslo, 24.06.1998, Norwegen.

Dissertationen

• Dr. med. dent.
– Morphologische Untersuchungen am Rhabdomyosarkom der Ratte unter Vincristin Behandlung, Universität Hamburg, 10. Dezember 1999.

• Dr. med.
– Operative Therapie der endokrinen Orbitopathie, Universität Essen, Eingereicht Juli 2000.

• Ph.D.
Evaluation of the endothelial influence of blood flow in free vascularized flaps, Universität Oslo, 2000.

Eigene Forschungsprojekte

– Symptomatik und operative Therapie der Endokrinen Orbitopathie Universität Essen, Deutschland.
– Kindliche Unterkieferfrakturen. Universität Essen/Universität Oslo, Deutschland/Norwegen.

• Scandinavian Distraction Osteogenesis Group:
+ Multi-Center-Study on Distraction Therapy Denmark/Norway/Sweden Ullevål sykehus, Univeristät Oslo, Norwegen.

• Lip sculpturing:
+ Ullevål sykehus, Universität Oslo, Norwegen.

• 1-stegs-implantatteknikk og direkte protetisk installasjon:
+ „Immediate loading technique“, Ullevål sykehus, Univeristät Oslo, Norwegen.
+ „Clinical evaluation of the ST fixture 5.0.“ Ullevål sykehus/Astra Tech A/S Universität Oslo, Norwegen.

Publikationen

– „Primäre Weichgewebsbedeckung und spezifische Nachsorge enossaler Implante in der vorbestrahlten orbita“ Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Springer Verlag, Bd. 1, Heft 5, September 1997.

– „Orbitadekompression in der Behandlung der endokrinen Orbitopathie“ Jahresbuch der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie 1998, Springer Verlag, Bd. 2, Suppl 1, s 102-106.

– „Symptomatik und operative Therapie der endokrinen Orbitopathie“ Medizinische Dissertation, Universiät Essen.

– Tveten S, Holitschke H (2015): Extrakorporale Stoßwellentherapie in der ästhetischen Medizin. In: Kardorff B (ed) Selbstzahlerleistungen in der Dermatologie und der ästhetischen Medizin. Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, pp 287–295 DOI: 10.1007/978-3-662-43427-7_27.

– Tveten S, Kardorff B (2015): Filler-Behandlungen mit quervernetzten Hyaluronsäure-Gelen. In: Kardorff B (ed) Selbstzahlerleistungen in der Dermatologie und der ästhetischen Medizin. Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, pp 395–410, DOI: 10.1007/978-3-662-43427-7_37.

Mitgliedschaften

• EAFPS
– European Academy of Facial Plastic Surgery.

• EACMFS
– European Association for Cranio-Maxillofacial Surgery (Section Editor Norway).

• ESHRS
– European Society of Hair Restoration Surgery.

• SFOMK
– Scandinavian Association of Oral and Maxillofacial Surgeons.

• VDL
– Vereinigung für ästhetische Dermatologie und Lasermedizin e.V.

• DGMKG
– Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie.

• DGDC
– Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie.

• NFMK
– Norsk forening for maxillofacial kirurgi.

• NFOKOM
– Norsk forening for oral kirurgi og oral medisin Den norske lægeforening.

• Norsk idressmedisinsk forening.
• Canadian Academy of Cosmetic Surgery.

Hier finden Sie alle verfügbaren Termine von Dr. Dr. Stein Tveten.

Dr. Dr. Stein Tveten

Webinar Hals- & Facelift

für Sie und Ihn
Do. 21.03.2024
19:00 - 19:30
Online
Details zur Veranstaltung >
Webinar Hals- & Facelift

Webinar Hals- & Facelift

Dr. Dr. Stein Tveten

Webinar Hals- & Facelift für Sie und Ihn.

Mit einen Hals- & Facelift kann man sein gesamtes Aussehen positiv verändern und jugendlicher und frischer aussehen.

Dr. Dr. Stein Tveten

Webinar Augenlidkorrektur

Live-Webinar für Sie & Ihn
Do. 04.04.2024
19:00 - 19:40
Online
Details zur Veranstaltung >
Webinar Augenlidkorrektur

Webinar Augenlidkorrektur

Dr. Dr. Stein Tveten

Webinar Augenlidkorrekturen mit Laser für Sie und Ihn.

Mit einer Augenlidkorrektur kann man sein gesamtes Aussehen positiv verändern und jugendlicher und frischer aussehen.

••• Keine weiteren Vorträge •••
5/5
Anzahl Bewertungen: 36 | Stand: 05. April 2021 i

Patientenrückblick

Augenlidkorrektur Oberlid

Beratung, Durchführung, Nachsorge (sogar über das Wochenende telefonisch) durch das komplette Klinik Team in Bad Honnef hervorragend. Alle war sehr freundlich und kompetent. Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und kann diese Klinik jedem weiterempfehlen. ... Mehr

Geschrieben von Dagmar T. aus Bad Honnef am 05/04/2021 / Augenlidkorrektur / Webseite

Sehr nette Praxis

Kompetenter Arzt und freundliche Angestellte. Man fühlt sich gut aufgehoben. ... Mehr

Geschrieben von Isabel aus Bayern am 15/12/2019 / Allgemein / Google Reviews

Hals-u. Facelifting

Vor 5 Wochen hat Dr.Tveten bei mir ein Face- u. Halslifting durchgeführt. Schon allein das Erstgespräch hat mich positiv überrascht, da ich zuvor schon einige andere Termine hatte, um mich zu informieren. Herr Dr. Tveten ist nicht nur überaus kompetent, sondern sorgt mit seiner Ausstrahlung in lockerer Atmosphäre sofort für entspannte Stimmung und Vertrauen. Wir haben dann auch gleich einen Termin für die kommende OP vereinbart - alles lief reibungslos. Ich bin begeistert von dem Ergebnis und niemand sieht eine operative Veränderung. Ich werde nur jetzt häufig darauf angesprochen, wie erholt ich aussehe. Genau das hatte ich erhofft. Ich kann Herrn Dr. Tveten und sein Team nur wärmstens empfehlen - hier nicht zu vergessen seine Assistentin, die sich zwar streng (ich bin Raucherin), aber sehr einfühlsam um mich gekümmert hat. Auch das übrige Team war jederzeit hilfsbereit und mitfühlend. Ein ganz herzliches Danke an alle!!!!! ... Mehr

Geschrieben am 24/09/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Exzellenter Arzt sehr natürlich und freundlich fühle mich sehr gut aufgehoben

Perfektes Ergebnis ... Bin wirklich sehr begeistert und zufrieden. Obwohl ich den 1. Termin hatte. Würde Dr. Tveten jederzeit weiterempfehlen. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Absolut zu empfehlen freue mich auf meinen nächsten Termin. ... Mehr

Geschrieben am 22/08/2019 / Allgemein / Jameda

Face – und Halslift Gesichts – und Halsstraffung

Meine OP wurde wunschgemäß zeitlich durchgeführt. Hinterher keine Komplikationen und keine Blutergüsse. Fünf Wochen später hatte ich meine 70. Geburtstagsfeier, keinem meiner Gäste ist was aufgefallen, nur dass ich gut aussehe wurde mir gesagt. Mein Hals ist ganz glatt und die Mundwinkelfalten sind nicht mehr vorhanden. Ich bin überaus zufrieden und glücklich, dass ich diese OP gemacht habe. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen! ... Mehr

Geschrieben am 08/07/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Fettabsaugung an beiden Oberschenkeln - Lipödem! Ich habe mich direkt bei dem ersten Termin wohlgefühlt. Zuvor habe ich diverse Chirurgen aufgesucht und mich beraten lassen. Dr. Dr. Stein Tveten beherrscht nicht nur sein Handwerk, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis kommen, da man sich hier von dem ersten bis zum letzten Tag an wohlfühlt und das Ergebnis auch für sich spricht. Vielen lieben dank an das großartige Team und an Dr. Dr. Stein Tveten. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!! ... Mehr

Geschrieben am 09/05/2019 / Fettabsaugung / Jameda

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Fettabsaugung an beiden Oberschenkeln - Lipödem! Ich habe mich direkt bei dem ersten Termin wohlgefühlt. Zuvor habe ich diverse Chirurgen aufgesucht und mich beraten lassen. Dr. Dr. Stein Tveten beherrscht nicht nur sein Handwerk, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis kommen, da man sich hier von dem ersten bis zum letzten Tag an wohlfühlt und das Ergebnis auch für sich spricht. Vielen lieben dank an das großartige Team und an Dr. Dr. Stein Tveten. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!! ... Mehr

Geschrieben am 09/05/2019 / Fettabsaugung / Jameda

Kompetenter Arzt

Habe mir bei Dr. Tveten ein Facelift machen lassen! Bin sehr zufrieden damit!! Bei ihm braucht man keine Angst zu haben, hinterher straff ''gezurrt'' oder maskenhaft und entstellt auszusehen!!! Würde wieder zu ihm gehen!!! ... Mehr

Geschrieben am 19/04/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Wohlfühlpraxis

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Sehr freundliches, hilfsbereites und überaus kompetentes Team, perfekte Behandlung, sehr gute Lage in Nähe des Forum-Allgäu ! Kann ich nur weiterempfehlen. ... Mehr

Geschrieben am 25/03/2019 / Allgemein / Jameda

Lidstraffung mit größter Professionalität

Eingriff wurde vorher besprochen und danach von Dr. Tveten mit größter Professionalität ausgeführt. Das Ergebnis ist hervorragend 10 von 10 punkten - Danke an Dr. Tveten und an sein überaus freundliches u professionelles Team! Keinste Schmerzen - leichte Schwellung am 2. Tag wie vorhergesagt - am 5. Tag war ich bereits wieder im Fitnesscenter :) ... Mehr

Geschrieben von Charly01-2019 aus Bayern am 20/03/2019 / Augenlidkorrektur / estheticon

Super Behandlung

Super clinic würde jederzeit wieder hingehen. Das Personal und auch der Doktor wissen wie man Menschen glücklich macht. Hier fühlt man sich kompetent behandelt und vor allem auch willkommen, das Ergebnis war auch super!" ... Mehr

Geschrieben am 22/02/2019 / Allgemein / Jameda

Umfassende ärztliche Beratung und Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal :-)

Ich wurde im Vorgespräch all Umfänglich von Dr. Dr. Stein. Tveten sehr gut beraten. Bei der OP und den darauffolgenden Nachbehandlungen fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben und fachlich kompetent behandelt. Die sehr gute Atmosphäre in der Praxis und im stets freundlichen Team war spürbar und machte auf mich jederzeit einen sehr guten Eindruck! Ich kann die aesthetic clinic Dr. Dr. Stein Tveten mit cosmetic studio und medical cosmetic guten Gewissens wirklich weiter empfehlen!" ... Mehr

Geschrieben am 28/01/2019 / Allgemein / Jameda

Facelift

Super Arzt der fachlich nicht zu schlagen ist. Das Gleiche gilt für sein Fachpersonal. Ich bin mehr wie zu frieden, und kann diese Praxis in allen Bereichen nur weiterempfehlen. ... Mehr

Geschrieben am 28/01/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Sehr freundlich und kompetent

Ich möchte mich bei ihm und dem ganzen Team recht herzlich bedanken. Ich würde jetzt und ihn Zukunft immer wieder in vollsten Vertrauen zu Ihm und seinem Team gehen." ... Mehr

Geschrieben am 27/01/2019 / Allgemein / Jameda

Vertrauensvoller sympathischer Arzt

Liebevolles Praxispersonal und sehr gute Betreuung ... Mehr

Geschrieben am 25/01/2019 / Allgemein / Jameda

Sehr netter, vertrauenswürdiger Arzt

Freundliches Team und ein sehr netter, kompetenter Arzt. Beratung, Behandlung und Nachsorge waren sehr gut." ... Mehr

Geschrieben am 21/01/2019 / Allgemein / Jameda

Professionelle Klinik mit Wohlfühlcharakter

Ich gehe nun seit mehr als 8 Jahren regelmäßig zu Dr. Tveten und fühle mich jedes Mal bestens betreut und umsorgt. Das liegt ganz sicher an der super-professionellen aber auch sehr herzlichen und persönlichen Art von Dr. Tveten und seinem Team. Mit den Resultaten bin immer mehr als zufrieden. Die Atmosphäre in dieser auch optisch so schönen Klinik in Bad Honnef ist toll - Dr. Tveten pflegt nicht nur mit seinen Patienten, sondern auch mit seinem Team einen ganz besonders zugewandten und herzlichen Stil. ... Mehr

Geschrieben am 20/01/2019 / Allgemein / Jameda

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen!

Dr. Dr. Tveten und sein gesamtes Team sind fachlich kompetent, sehr freundlich und die Praxis ist sauber u. gemütlich. In dieser Praxis fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Klasse, weiter so! ... Mehr

Geschrieben am 17/01/2019 / Allgemein / Jameda

Kompetenter Arzt

War alles super! Habe Augenlidkorrektur gemacht. Bin voll zufrieden ... Mehr

Geschrieben am 15/01/2019 / Augenlidkorrektur / Jameda

Sehr professionell

Absolut professioneller, freundlicher und kompetenter Arzt. Empfang und Betreuung bestens. Werde wieder kommen. ... Mehr

Geschrieben am 12/01/2019 / Allgemein / Jameda

kompetenter Arzt

Dr. Tveten und auch sein Team arbeiten sehr umsichtig. Die Betreuung ist sehr einfühlsam. Dr. Tveten hat nicht zuviel versprochen, das Ergebnis nach der Operation sieht ganz natürlich aus. ... Mehr

Geschrieben am 10/01/2019 / Allgemein / Jameda

Sehr nettes Team und professionelle Behandlung

Ich wurde äußerst nett empfangen, sowohl vom Praxisteam als auch von Dr. Stein Tveten. Die Behandlung war schnell und professionell und ich bin äußerst zufrieden. ... Mehr

Geschrieben am 10/01/2019 / Allgemein / Jameda

Sehr nettes Team und Arzt

Bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. ... Mehr

Geschrieben am 06/01/2019 / Allgemein / Jameda

Für mich die Nummer 1

Bin mit meinen Behandlungen sehr zufrieden und kann Dr. Stein Tveten nur weiterempfehlen ... Mehr

Geschrieben am 01/01/2019 / Allgemein / Jameda

Top Beratung, Top Freundlichkeit, Top Behandlung

Ich habe Unterspritzung bei Herrn Dr. Tveten durchführen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Er hat mit großem Feingefühl an den richtigen Stellen die Behandlung durchgeführt. Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen. Leider war es aufgrund des großen Andrangs etwas hektisch am Empfang. ... Mehr

Geschrieben am 22/12/2018 / Allgemein / Jameda

Falten mit Hyalyronsäure unterspritzen

Dr. Tveten hat eine lässige, ruhige Ausstrahlung und ich hatte sofort Vertrauen gefasst. Man merkt, dass er fachlich sehr kompetent ist und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Wurde um einige Jahre jünger geschätzt und ich sehe viel entspannter aus. Vielen Dank! Eine nicht ganz billige Investition, die sich aber auf alle Fälle lohnt:-)) ... Mehr

Geschrieben am 02/09/2018 / Faltenunterspritzung / Jameda

Facelift unter bester Betreuung

Beste Betreuung! Diese Praxis ist wirklich zu empfehlen, die hohe Fachkunde wird von Menschen ausgeführt, die das gerne machen. Herz und Verstand - so schön. Danke ... Mehr

Geschrieben von Wolfbert am 04/07/2018 / Augenlidkorrektur / estheticon

ich kenne keinen besseren

Nicht nur ein netter Typ auch äußerst professionell. Ich habe mir schon von versch. Ärzten B T X spritzen lassen, aber keiner hat es so gut gemacht wie er. Danke ... Mehr

Geschrieben am 17/11/2016 / Allgemein / Jameda

Super Ergebnis!

Ich war bei Dr. Stein Tveten in Behandlung wegen meiner Falten. Dr. Tveten hat mich sehr ausführlich über mögliche Behandlungen aufgeklärt. Ich habe mich sofort nach der vertrauenswürdigen Beratung Unterspritzen lassen, das Ergebnis ist sehr schön geworden. Meine Freunde und Bekannten ist nichts aufgefallen. Sie sagen ich sehe so frisch und erholt aus :-) Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich würde jederzeit eine Folgebehandlung in dieser Clinic machen lassen. ... Mehr

Geschrieben am 10/02/2016 / Faltenunterspritzung /

sehr freundliches Klinikpersonal

Hatte eine Bauchdeckenstraffung, fühlte mich vom 1. Vorstellungstermin, über die Op bis zur Nachsorge immer gut aufgehoben. Super nette Ärzte und Helferinnen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Wenn ich noch einmal eine Op plane, immer wieder hier. ... Mehr

Geschrieben am 05/11/2015 / Allgemein / Jameda

Sehr guter Operateur

Kann Dr. Dr. Tveten nur empfehlen. Ein sehr netter, bescheiden auftretender Arzt mit großen Fähigkeiten. Habe mir von ihm vor 2 Monaten ein Hals- Facelift machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es sieht absolut natürlich aus und die Menschen schauen mir jetzt wieder ins Gesicht und starren nicht mehr wie bisher auf meinen faltigen Hals. Ich bekomme überall Komplimente, mein Mann ist begeistert und ich fühle mich wie neu. Tausend Dank an Dr. Dr. Stein Tveten ... Mehr

Geschrieben am 03/05/2015 / Hals- und Facelift / Jameda

Weniger Falten nach der Behandlung bei Dr. Tveten

Toll gemacht, ganz natürlich und das ganze Team ist nett und freundlich. Das Ergebnis ist super und ich fühle mich total wohl damit. ... Mehr

Geschrieben aus Nordrhein-Westfalen am 26/12/2014 / Faltenunterspritzung / estheticon

Sehr kompetenter und guter Arzt – Augenlid-OP

Ich habe mir die Augenlider operieren lassen und kann nur jedem Dr. Dr. Stein Tveten und sein Team empfehlen. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und jeder war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch vom Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! ... Mehr

Geschrieben am 09/12/2014 / Allgemein / Jameda

für ein Facelift der beste Experte

Ich habe mein Facelift schon vor dreiundeinhalb Jahre vom Dr. Tveten in Kempten machen lassen und bin ich. Sehr glücklich damit. Das Ergebnis gefällt mir jeden Tag. Ich muss zwar meine Zornesfalte ab und zu Unterspritzen lassen, aber das ist eine Kleinigkeit, die ich auch ohne Facelift machen müsste oder wollte. Ich wohne nicht mehr in der Nähe von Kempten, aber dafür nicht weit von Bad Honnef. Falls ich in einigen Jahren wieder eine operative "Verschönerung" bräuchte fahre ich dann zum Dr. Tveten nach Bad Honnef. Zu einem anderen Schönheitschirurgen gehe ich nicht. ... Mehr

Geschrieben am 08/07/2014 / Allgemein / Jameda

sehr netter Arzt

Dr.Tveten hat mir die Lider operiert und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Alles prima gelaufen. Nicht nur was er tut, ist wunderbar, auch wie er es tut. ... Mehr

Geschrieben am 10/05/2013 / Allgemein / Jameda

Oberlidstraffung

Ich habe Ende Februar eine Lidstaffung bei Dr. Dr. Stein Tveten durchführen lassen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Ich seh ca. 10 Jahre jünger aus, alles ist bestens verheilt, ich habe nach normalen Anfangsbeschwerden keine Probleme, weder mit der Wundheilung, noch mit unschönen Fettsäckchen. Ich weiß natürlich nicht, ob Veranlagung eine wesentliche Rolle spielt, ich bin jedoch höchst zufrieden und absolut glücklich. ... Mehr

Geschrieben von Jutta 60 aus Bayern am 27/05/2012 / Augenlidkorrektur / estheticon