Dr. Stephan Frantzen Plastisch-ästhetische Eingriffe sollen die natürliche Schönheit unterstreichen.

Dr. Frantzen Stephan

Übersicht

• 2015 – 2018
– Gründung der Gemeinschaftspraxis Finke & Frantzen und Umzug in die Heinrich-Roller-Str. 15, Berlin Prenzlauer Berg.

• 2015 – 2018
– Chefarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie am Helios Klinikum Berlin Buch.

• 2015
– Gründung der Praxis Dr. Frantzen Plastische Chirurgie Berlin, Kollwitzstrasse Prenzlauer Berg.

• 2009 – 2014
– Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, HELIOS Klinikum Emil von Behring, Berlin, zuletzt als leitender – Oberarzt und Vertreter des Chefarztes: Dr. med. Uwe von Fritschen.

• 2011
– Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Ärztekammer Berlin)

• 2009
– Promotion an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

• 2008 – 2009
– Assistenzarzt Abteilung für Plastische Chirurgie, Luisenhospital Aachen, Chefarzt: Dr. S. Grandel

• 2007
– Facharzt für Chirurgie (Ärztekammer Nordrhein)

• 2004 – 2008
– Assistenzarzt Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie Marienkrankenhaus Bergisch Gladbach, Chefarzt: Prof. Dr. med. J. Schröder.

• 2003
– AiP Abteilung für Plastische Chirurgie, Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, Chefarzt: Dr. B. Matejic

• 2002
– AiP Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie im Marienkrankenhaus Bergisch Gladbach, Chefarzt: Prof. Dr. med. J. Schröder.

• 2002
– Approbation

• 1995 – 2001
– Medizinstudium in Rostock, Aachen und Köln

Fortbildung & fachlicher Austausch

Dr. Frantzen nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, hält Vorträge und veröffentlicht Fachbeiträge.
Er besucht Fortbildungen, um auch die neuesten Operationstechniken zu beherrschen.

Fachgesellschaften

Dr. Frantzen ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
und der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS).

Dr. Frantzen Stephan - Ehrenamt

Ehrenamtliche ärztliche Tätigkeit

Für die Hilfsorganisation INTERPLAST (Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern e.V.)
operiert Dr. Frantzen regelmäßig ehrenamtlich in Südamerika.
Source: www.finke-frantzen.de

Hier finden Sie alle verfügbaren Termine von Dr. Frantzen Stephan.

••• Keine weiteren Vorträge •••
5/5
Anzahl Bewertungen: 24

Patientenrückblick

Wieder aus den Augen schauen!

Ich suchte diesen Arzt auf, da ich aufgrund meiner Schlupflider schon Einschränkungen im Gesichtsfeld hatte und hier dringend Abhilfe schaffen wollte. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche und kompetente Beratung bezüglich Behandlungsmöglichkeiten. Da auch das Ergebnis der Behandlung nun rundum zufriedenstellend ist, möchte ich gerne hiermit meine Erfahrung teilen. ... Mehr

Geschrieben am 05/12/2019 / Augenlidkorrektur / Jameda

Dr. Frantzen ist sehr kompetenter Arzt

Bei Dr. Frantzen fühlt man sich gut aufgehoben. Er erklärt vorher alles, Ergebnisse sind toll. ... Mehr

Geschrieben am 16/09/2019 / Dr. Frantzen Stephan / Jameda

Kompetenter Arzt

Hatte Mitte August 19 meine 2. Fettabsaugung an den "Reitehosen". 1.OP nicht gelungen. Dr. Frantzen Arbeit ist sehr gelungen, sah sofort das positive Ergebnis. Mitarbeiterin an der Rezeption sehr nett. Ich habe mich bei allem gut aufgehoben gefühlt und freue mich, endlich ein so kompetenten Arzt im Prenzlauer Berg zu haben. Gute Nachsorge! Weiter so... ... Mehr

Geschrieben am 10/09/2019 / Fettabsaugung / Jameda

Sehr kompetenter, freundlicher, sorgfältiger Arzt – Arztpraxis

Ich war zur Beratung zum Fadenliften im unteren Gesichtsbereich (Wangen, Nasiobalfalten, Kinnlinie) bei Frau Dr. Finke. Die Beratung war sehr freundlich, professionell und vertrauensbildend. Aufgrund eigener Terminknappheit hat die Behandlung dann aber Herr Dr. Frantzen durchgeführt. Hoch professionell, einfühlsam und vor allem sehr erfolgreich. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, daher von mir eine klare Empfehlung. Praxis ist sehr zentral, modern und neu. Alle Daumen hoch! ... Mehr

Geschrieben am 26/08/2019 / Fadenlifting / Jameda

10 Jahre Jünger, Dank Dr. Frantzen !

Nach langer Suche, habe ich mich für die "aesthetic clinic Kempten" entschieden, für ein Fadenlifting. Das Beratungsgespräch war sehr vertrauenswürdig und aufschlussreich. Er hat mir alle meine Ängste nehmen können. Die Behandlung lief genauso unkompliziert. Hab gleich in den nächsten Tagen etliche Komplimente erhalten, ohne dass jemand den Eingriff bemerkt hätte. Bin Dr. Frantzen sehr dankbar, dass er mir zu so einem jugendlichen Aussehen verholfen hat. Endlich sehe ich so aus, wie ich mich fühle!! ... Mehr

Geschrieben am 05/08/2019 / Fadenlifting / Jameda

Fachlich und menschlich im besten Händen

Ich habe bei Dr. Frantzen im Laufe der Zeit. Sowohl eine Oberlidstraffung als auch eine Fettabsaugung an Oberschenkeln und Hüfte machen lassen. Beide Eingriffe verliefen perfekt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Aufklärung war detailliert und sehr differenziert, die Nachbetreuung sehr aufmerksam. Ich würde wieder hingehen! ... Mehr

Geschrieben am 31/07/2019 / Augenlidkorrektur / Jameda

Kompetent und freundlich

Ich fühlte mich sehr gut beraten von Dr. Frantzen. Er hat mir verschiedene Alternativen mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt und sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Ich habe mich für ein Gesichtslifting mit Fäden entschieden und bin sehr zufrieden! Direkt nach der Behandlung sah ich um Jahre jünger aus (natürlich). Das Ergebnis ist perfekt. Ich kann diese Behandlung bei Dr. Frantzen sehr empfehlen!!! ... Mehr

Geschrieben am 28/07/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Kompetenter Spezialist für Schönheitschirurgie

Sehr schönes Endergebnis, ohne Komplikationen, ohne sichtbaren Narben. Sehr empfehlenswert ... Mehr

Geschrieben am 14/07/2019 / Allgemein / Jameda

Sehr zu empfehlen

Es erfolgte ein ausführliches Gespräch über die Risiken und die Art des Eingriffes vor dem eigentlichen OP-Termin. Sehr professionell und gut verständlich, dennoch freundlich und zuvorkommend wurde meine Fragen beantwortet. Die Praxis ist perfekt organisiert mit sehr freundlichem Personal. Die OP und auch die Nachsorge ließen keine Wünsche offen. ... Mehr

Geschrieben von Sehr zu empfehlen am 11/07/2019 / Allgemein / Jameda

Aus Alt mach Neu….geht nicht !!!!!!

....aber "Aufpeppen" ist machbar .....was meinem Doc. wirklich gelungen ist!!!!!!! DANKE. Ich fühle mich wohl und wesentlich selbstsicherer. ... Mehr

Geschrieben am 30/05/2019 / Allgemein / Jameda

Kompetent!

Dr. Frantzen ist sowohl in der Aufklärung, als auch in der Behandlung sehr kompetent. Hier werden alle Schritte / Vorhaben besprochen und dokumentiert. Die Behandlung erfolgte in den neuen Praxisräumen, die sehr freundlich und schön eingerichtet sind. Mit meiner Behandlung bin ich sehr glücklich und würde Ihn unbedingt empfehlen. Ich vertraue ihm und freue mich auf meinen nächsten Termin :) ... Mehr

Geschrieben am 22/05/2019 / Allgemein / Jameda

Professionell & freundlich – ich komme wieder.

Neu eröffnete und sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis. Ich war bei Herrn Dr. Frantzen wegen einer unschönen Narbe in Behandlung und habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist wirklich super! Alles lief in ruhiger und angenehmer Atmosphäre ab. Sehr professionell! ... Mehr

Geschrieben am 20/05/2019 / Allgemein / Jameda

Super zufrieden

Ich war vor knapp einem Jahr bei Dr. Frantzen zur Brustvergrößerung. Super tolles Ergebnis, ich bin mehr als zufrieden und würde mich immer wieder von ihm operieren lassen. Bei meiner Kontrolle hab ich mir noch ein Fadenlift gegen meine Oberlippenfältchen machen lassen. Sensationell!!! Ich hatte noch nie eine so glatte Oberlippe. Weiter so und jederzeit wieder! ... Mehr

Geschrieben am 30/03/2019 / Brustkorrektur / Jameda

Fachkompetenter und sehr netter Arzt

Hier stimmt alles, von der Terminvergabe über die Behandlung zum Ergebnis....Top...dazu absolute Fachkompetenz von Dr.Frantzen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme garantiert wieder. Ich habe und kann hier nur meine Empfehlung aussprechen. Auch bei der Nachbehandlung verlief alles hervorragend. Vielen Dank für optisch geschenkte 10 Jahre, Dank Fadenlifting ... Mehr

Geschrieben am 22/03/2019 / Fadenlifting / Jameda

Kontrolle nach Brustvergrösserung

Die Op wurde von Frau Dr. Finke durchgeführt. * Brustvergrösserung * Den ersten Termin zur Kontrolle übernahm Dr.Frantzen. Ich wurde sehr nett empfangen Dr.Frantzen war sehr einfühlsam und freundlich und nahm sich Zeit. Er klärte mich gut auf und gab ratsame Tipps, wie ich mich bis zum Fadenzug zu verhalten habe. Die Praxis vor allem das Bad gefällt mir gut. Ich finde es toll wie sich beide Ärzte vertreten * DANKE DAFÜR * ... Mehr

Geschrieben am 01/03/2019 / Brustkorrektur / Jameda

Einfach nur Klasse!

Hier bist Du Mensch und wirst respektvoll behandelt. ... Mehr

Geschrieben am 01/01/2019 / Allgemein / Jameda

Ausgezeichnete fachliche Kompetenz

Ich bin schon seit einiger Zeit in Behandlung von Herrn Dr. Frantzen und kann nur positives sagen. Er verfügt über eine außerordentliche Fachkompetenz. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben und beraten. Die Ergebnisse nach den Behandlungen sind absolut zufrieden stellend. Die neue Praxis ist toll und man wird sehr freundlich vom Team empfangen. Das Preis/- Leistungsverhältnis stimmt ebenso. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!! ... Mehr

Geschrieben am 20/12/2018 / Allgemein / Jameda

Kompetenz und flacher Bauch nach 7 Wochen

Über MediDate einen Termin bei Dr. Frantzen gebucht. Von der ersten Beratung, OP und Nachbetreuung an, habe ich mich in guten Händen gefühlt. Kompetenter Arzt. Ich bin überglücklich, das er die OP gemacht hat. Fragen beantwortet er geduldig, auch über die Sprechstunde hinaus. Das Ergebnis nach 7 Wochen, ein flacher Bauch, wie ich ihn noch nie hatte ? ... Mehr

Geschrieben von Glück aus Brandenburg, Deutschland am 31/05/2018 / Bauchstraffung / estheticon

Junges Aussehen nach Oberlidstraffung

Super Arbeit. Bin total zufrieden. Keiner sieht es und doch sieht man wacher und jünger aus. ... Mehr

Geschrieben von schabinchen aus Berlin am 28/05/2018 / Augenlidkorrektur / estheticon

Glücklich nach Lidkorrektur wegen Asymmetrie

Vor einem Jahr ließ ich mir meine Lider von Dr. Frantzen korrigieren. Die Terminvergabe klappte zügig, die Beratung war gut. Eine Woche nach der Op wurden die Fäden gezogen und ich war im Großen und Ganzen schon wieder straßentauglich. Der Unterschied war für mich enorm. Die ursprüngliche A-Symmetrie der Lider war anschließend vertauscht, aber da war auch noch alles etwas geschwollen. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits sehr zufrieden. Nach einem halben Jahr stand das Endergebnis fest. Die Lider sind jetzt sehr symmetrisch und ich bin nicht zufrieden.... ich bin glücklich. ... Mehr

Geschrieben aus Berlin am 07/03/2018 / Brustkorrektur / estheticon

Brustvergrößerung, UBM 265ml, von A auf D, tolles Ergebnis

Ich bin sehr froh, dass ich zu Dr. Frantzen mit meiner Brustvergrößerung gegangen bin. Bei seiner offen und herzlichen Art habe ich mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Er hat im Vorgespräch alle Risiken erklärt und auch sehr viel Geduld gezeigt bei der Auswahl der Größe der Implantate. Er war sehr ehrlich bei all seinen Antworten und verschönte auch nicht die Schmerzen. Am Tag der OP (04.04.)waren auch im Krankenhaus alle sehr nett und geduldig. Vielen dank dafür. Vielen Dank an Dr. Frantzen für das tolle Ergebnis. ... Mehr

Geschrieben von Tweety21 aus Berlin am 20/12/2017 / Brustkorrektur / estheticon

5-Std-OP: Bruststraffung, Bauchstraffung (1,2 kg) und Fettabsaugung Taille 500 ml

Dr. Frantzen hat bei mir am 06.12.2016 eine Brust- und Bauchstraffung (1,2 kg) sowie eine Liposuktion (je Seite 500ml) an der Taille vorgenommen. An dieser Stelle sei Herr Dr. Schirmer zu erwähnen, der zum Teil mit operiert und sich an den darauffolgenden drei Tagen im Krankenhaus ausgesprochen freundlich, mir zugewandt und kompetent um mich gekümmert hat. Dr. Frantzen hat mir zuvor in zwei ausführlichen Gesprächen in genau dem richtigen Maße die Bedeutsamkeit dieser fünfstündigen OP erklärt und absolut geduldig meine Fragen beantwortet. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es hier um ein zackiges OK meinerseits oder gar um schnelles Geldverdienen seinerseits ging. Zwei Wochen nach der OP war ich das erste Mal in seiner Praxis zur Nachkontrolle. Leider haben sich an einer Stelle die Fäden der Bauchnarbe nicht von alleine aufgelöst. Dr. Frantzen hatte auch hier die Geduld, mich entsprechend bis zum Schluss immer wieder zu behandeln und zu betreuen. Das Ergebnis: Brust und Taille sensationell. Der Bauch braucht noch Zeit, Tendenz wunderbar.Im Sommer erklärte mir ein anderer Chirurg, ich sei drei Tage nach der OP problemlos in der Lage 450 km Auto zu fahren… Herr Dr. Frantzen hingegen erklärte mir wörtlich, diese OP würde kein Spaziergang. Er hatte Recht; es war ein heftiger Eingriff. Hinterher macht man eigentlich zehn Tage nichts anderes, als sich auf dem Sofa oder im Bett aufzuhalten… Dennoch: Ich würde es immer wieder tun. Bei dieser Kompetenz, Fürsorge, Geduld und Freundlichkeit fühlte ich mich stets sehr gut aufgehoben! ... Mehr

Geschrieben von acs0402 aus Berlin am 05/02/2017 / Brustkorrektur / estheticon

Sehr zufrieden mit Bauchdeckenstraffung und Liposuktion von 2,8 l Fett

Vor gut zwei Wochen habe ich mich von Dr Frantzen operieren lassen. Der Eingriff umfasste die Bauchdeckenstraffung mit Nabelkorrektur, sowie die Fettabsaugung der Flanken und der Oberschenkel innen und außen. Dr. Frantzen nahm sich Zeit für mich, besprach ausführlich die Optionen ohne mich zu drängen. Die ehrliche Art und die ausführlichen Erklärungen führten dazu, mich für ihn als Operateur zu entscheiden. Erwähnen möchte ich ausdrücklich seine angenehme Art und sein Einfühlungsvermögen in den Vorgesprächen und der OP Planung, aber auch in der Nachbetreuung! Der Eingriff verlief komplikationslos und ich bin gut auf die Schmerzen vorbereitet worden (Bauch sehr gut auszuhalten, Beine unangenehm, wie sehr starker Muskelkater). Entfernt wurden 1,5 kg Haut und Unterhautfettgewebe; abgesaugt 2,8 l Fett. Das endgültige Ergebnis braucht ja noch Zeit, aber die bisherigen Ergebnisse können sich schon sehen lassen. Dr. Frantzen und Dr. Schirmer haben mir mit ihrer tollen Arbeit ein großes Stück Selbstbewusstsein zurückgegeben. Danke! Nach 1-jähriger Arztsuche, habe ich den richtigen Operateur gefunden. ... Mehr

Geschrieben von Alizee11 aus Berlin am 05/09/2016 / Bauchstraffung / estheticon

Sehr zufrieden mit Bauchdeckenstraffung und Liposuktion von 2,8 l Fett

Vor gut zwei Wochen habe ich mich von Dr Frantzen operieren lassen. Der Eingriff umfasste die Bauchdeckenstraffung mit Nabelkorrektur, sowie die Fettabsaugung der Flanken und der Oberschenkel innen und außen. Dr. Frantzen nahm sich Zeit für mich, besprach ausführlich die Optionen ohne mich zu drängen. Die ehrliche Art und die ausführlichen Erklärungen führten dazu, mich für ihn als Operateur zu entscheiden. Erwähnen möchte ich ausdrücklich seine angenehme Art und sein Einfühlungsvermögen in den Vorgesprächen und der OP Planung, aber auch in der Nachbetreuung! Der Eingriff verlief komplikationslos und ich bin gut auf die Schmerzen vorbereitet worden (Bauch sehr gut auszuhalten, Beine unangenehm, wie sehr starker Muskelkater). Entfernt wurden 1,5 kg Haut und Unterhautfettgewebe; abgesaugt 2,8 l Fett. Das endgültige Ergebnis braucht ja noch Zeit, aber die bisherigen Ergebnisse können sich schon sehen lassen. Dr. Frantzen und Dr. Schirmer haben mir mit ihrer tollen Arbeit ein großes Stück Selbstbewusstsein zurückgegeben. Danke! Nach 1-jähriger Arztsuche, habe ich den richtigen Operateur gefunden. ... Mehr

Geschrieben von Alizee11 aus Berlin am 05/09/2016 / Bauchstraffung / estheticon

Kontakt zu Dr. Stephan Frantzen

Sie haben eine Frage an Dr. Frantzen? Füllen Sie das Formular aus, um Kontakt aufzunehmen.

*Pflichtfelder / Mit dem Versand stimmen Sie zu, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer nutzen wir dazu, um Sie zu Ihrer Anfrage zu informieren. Falls Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, erhalten Sie von uns regelmäßig Post an Ihre E-Mail. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@steintveten.de oder am Ende einer E-Mail widerrufen. Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.