Hals- und Facelift Im Laufe der Zeit verändern sich Hals und Gesicht am deutlichsten.

Hals- und Facelifting

Übersicht Hals- und Facelift

Der Verlust der Hautspannung verursacht Falten und eine Veränderung des Weichteilvolumens. Auch die Gesichtsmuskeln werden schwächer.

Gerade der Hals unterliegt mit seiner zarten Haut durch die ständige Bewegung einer besonderen Beanspruchung. Der Alltag hinterlässt Spuren, die man nicht hinnehmen möchte – und auch nicht muss.

Bereits kleine Änderungen können hier große Wirkung zeigen: Eine Straffung des Halses verleiht dem ganzen Erscheinungsbild sofort ein verjüngtes Aussehen. Für ein natürliches Ergebnis wird immer empfohlen die untere Kontur des Gesichtes in das Halslifting mit einzubeziehen.

Ein Hals- und Facelift kann angezeigt sein …

bei frühzeitigem Elastizitätsverlust des Gewebes,
zur Straffung der Falten im Gesicht und Hals,
bei erschlafften Wangen und Halsbändern,
zur Konturverbesserung des Gesichts.

Unsere Behandlungsmethode

Bei einem Hals- und Facelift wird das Stützgewebe zwischen Haut und der mimischen Muskulatur gestrafft (SMAS-Lift). Die Haut wird nur angepasst.

Dies ist ein hoch entwickeltes und bewährtes Verfahren, das dem ganzen Erscheinungsbild die jugendliche und natürliche Ausstrahlung zurückgibt, ohne dass es nach einem Lifting künstlich und operiert wirkt.

Für ein insgesamt harmonisches Ergebnis werden alle Schnitte so geführt, dass sie bei guter Heilung nur schwer erkennbar sind. Sie werden unauffällig um und hinter die Ohren gesetzt und im Haaransatz fortgeführt.

In der Regel sind Sie nach 10-14 Tagen wieder gesellschaftsfähig und können Ihrem gewohnten Tagesablauf nachgehen.

Tipp

Das Face- und Halslift kann für noch bessere Ergebnisse mit Eigenfettunterspritzungen, Laserbehandlungen und/oder medizinischen Peelings ergänzt werden.

Auch ist es möglich das Face- und Halslift mit einer Augenlidkorrektur zu kombinieren.

Operative Informationen
Dauer der Behandlung1,5 - 3 Stunden
Betäubung / AnästhesieÖrtliche Betäubung mit Sedierung oder Vollnarkose
VorbehandlungIn den Tagen vor der OP keine blutgerinnungshemmenden Medikamente einnehmen (z.B. Schmerztabletten auf Acetylsalicylsäurebasis und Nahrungsergänzungsmittel)
NachbehandlungNach der OP des Facelift ist 1 Tag stationärer Aufenthalt nötig. Wichtig ist Ruhe und Kühlung in den ersten beiden Tagen. In den ersten beiden Wochen sollten keine extremen Anstrengungen, wie z.B. Sport, Sauna, Solarium oder schwere körperliche Arbeiten verrichtet werden
NebenwirkungenSchwellungen und Blutergüsse
Hals- und Facelift KostenIm jeweiligen Beratungsgespräch werden Ihnen die voraussichtlichen Kosten detailliert vorgestellt

Die häufigsten Fragen zum Facelift

Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen Rund um das Thema Hals- und Facelift auf einer Seite zusammengefasst.

ZU DEN FAQ

Nächste Vortragstermine

Hier finden Sie die nächsten Termine zum Thema Hals- und Facelift.

Dr. Dr. Stein Tveten

Hals- und Facelift

für Sie und Ihn
Do. 16.09.2021
19:00 - 20:00
Klinik Bad Honnef
Details zur Veranstaltung >
Hals- und Facelift

Hals- und Facelift

Dr. Dr. Stein Tveten

Ein Hals- und Facelift kann angezeigt sein bei frühzeitigem Elastizitätsverlust des Gewebes, zur Straffung der Falten in Gesicht und Hals, bei erschlafften Wangen und Halsbändern und zur Konturverbesserung des Gesichts.

Dr. Dr. Stein Tveten

Hals- und Facelift

für Sie und Ihn
Do. 30.09.2021
19:00 - 20:00
Kempten Allgäu
Details zur Veranstaltung >
Hals- und Facelift

Hals- und Facelift

Dr. Dr. Stein Tveten

Ein Hals- und Facelift kann angezeigt sein bei frühzeitigem Elastizitätsverlust des Gewebes, zur Straffung der Falten in Gesicht und Hals, bei erschlafften Wangen und Halsbändern und zur Konturverbesserung des Gesichts.

••• Keine weiteren Vorträge •••
5/5
Anzahl Bewertungen: 11

Bewertungen Hals- und Facelift

Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet den Arzt und sein Team aus

Ich fühlte mich sehr gut betreut. Und das ganze Team ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Narben sind bereits nach 3 Wochen gut verheilt und sind an den sichtbaren Stellen kaum noch zu sehen. Ich kann die Dr. Dr. Klinik Stein Tveten nur empfehlen! ... Mehr

Geschrieben aus Kempten am 01/03/2021 / Augenlidkorrektur / jameda.de

Hals- und Facelifting

In einer angenehmen Atmosphäre und unter der Anwesenheit des ganzen medizinischen Teams wurden Operationsmethoden zum oben genannten Bereich erläutert sowie ausführliche Antworten auf auftretende Fragen gegeben. Zudem gab es die Möglichkeit, im Anschluss an den Vortrag in einem persönliches Gespräch mit Dr. Dr. Stein Tveten weitere Fragen zu klären. Meine Bewertung: sehr gut! ... Mehr

Geschrieben von Angela O. aus Kempten am 27/09/2020 / Hals- und Facelift / Webseite

Natürlich schöner

Habe vor einige Jahre eine Face- und Halslift Gesicht- und Halsstraffung in der Clinic bei Dr.Tveten machen lassen. Das ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen. Klar hatte ich vorher ein wenig Angst, aber es ist alles Super gelaufen. Endlich konnte ich mich im Spiegel anschauen und sagen: “DAS BIN WIRKLICH ICH“ So auszusehen wie ich mich innerlich fühlten. Keine sichtbaren Narben oder operativen Veränderungen. Haut glatt und straff. Den meisten Leuten ist das nur aufgefallen wie “Jung“ ich aussahen und wie Glücklich ich war. Würde für mindestens 10 Jahre jünger erhalten. Welche Frau möchte das nicht hören. Schon bei der Erstgespräch hat man der Ausstrahlung Dr. Tveten, und die angenehme behagliche Atmosphäre gespürt. Auch ein Dankeschön an das ganze Team, der unglaublich freundlich und hilfsbereit dabei waren. Kann man nur Loben. Herrn Dr. Tveten, seine Liebe Assistentin und Rest Team, ist mir richtig an's Herz gewachsen. Ich möchte nur Wärmstens andere Frauen (und Männer) empfehlen sich hier in der Clinic sich Operieren zu lassen. Ich selber wurde jeder Zeit das wieder machen.., ... Mehr

Geschrieben von Siri H. am 14/02/2020 / Hals- und Facelift / Webseite

Hals-u. Facelifting

Vor 5 Wochen hat Dr.Tveten bei mir ein Face- u. Halslifting durchgeführt. Schon allein das Erstgespräch hat mich positiv überrascht, da ich zuvor schon einige andere Termine hatte, um mich zu informieren. Herr Dr. Tveten ist nicht nur überaus kompetent, sondern sorgt mit seiner Ausstrahlung in lockerer Atmosphäre sofort für entspannte Stimmung und Vertrauen. Wir haben dann auch gleich einen Termin für die kommende OP vereinbart - alles lief reibungslos. Ich bin begeistert von dem Ergebnis und niemand sieht eine operative Veränderung. Ich werde nur jetzt häufig darauf angesprochen, wie erholt ich aussehe. Genau das hatte ich erhofft. Ich kann Herrn Dr. Tveten und sein Team nur wärmstens empfehlen - hier nicht zu vergessen seine Assistentin, die sich zwar streng (ich bin Raucherin), aber sehr einfühlsam um mich gekümmert hat. Auch das übrige Team war jederzeit hilfsbereit und mitfühlend. Ein ganz herzliches Danke an alle!!!!! ... Mehr

Geschrieben am 24/09/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Kompetent und freundlich

Ich fühlte mich sehr gut beraten von Dr. Frantzen. Er hat mir verschiedene Alternativen mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt und sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Ich habe mich für ein Gesichtslifting mit Fäden entschieden und bin sehr zufrieden! Direkt nach der Behandlung sah ich um Jahre jünger aus (natürlich). Das Ergebnis ist perfekt. Ich kann diese Behandlung bei Dr. Frantzen sehr empfehlen!!! ... Mehr

Geschrieben am 28/07/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Face – und Halslift Gesichts – und Halsstraffung

Meine OP wurde wunschgemäß zeitlich durchgeführt. Hinterher keine Komplikationen und keine Blutergüsse. Fünf Wochen später hatte ich meine 70. Geburtstagsfeier, keinem meiner Gäste ist was aufgefallen, nur dass ich gut aussehe wurde mir gesagt. Mein Hals ist ganz glatt und die Mundwinkelfalten sind nicht mehr vorhanden. Ich bin überaus zufrieden und glücklich, dass ich diese OP gemacht habe. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen! ... Mehr

Geschrieben am 08/07/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Kompetenter Arzt

Habe mir bei Dr. Tveten ein Facelift machen lassen! Bin sehr zufrieden damit!! Bei ihm braucht man keine Angst zu haben, hinterher straff ''gezurrt'' oder maskenhaft und entstellt auszusehen!!! Würde wieder zu ihm gehen!!! ... Mehr

Geschrieben am 19/04/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Super glücklich

Ich habe mich in der Praxis super wohlgefühlt, nettes zuvorkommendes Team, Dr. Tveten nimmt sich Zeit für seine Patienten, super kompetent, Sie zaubern 10 Jahre weg in meinem Gesicht ....bis bald... ... Mehr

Geschrieben am 25/02/2019 / Allgemein / Jameda

Facelift

Super Arzt der fachlich nicht zu schlagen ist. Das Gleiche gilt für sein Fachpersonal. Ich bin mehr wie zu frieden, und kann diese Praxis in allen Bereichen nur weiterempfehlen. ... Mehr

Geschrieben am 28/01/2019 / Hals- und Facelift / Jameda

Sehr guter Operateur

Kann Dr. Dr. Tveten nur empfehlen. Ein sehr netter, bescheiden auftretender Arzt mit großen Fähigkeiten. Habe mir von ihm vor 2 Monaten ein Hals- Facelift machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es sieht absolut natürlich aus und die Menschen schauen mir jetzt wieder ins Gesicht und starren nicht mehr wie bisher auf meinen faltigen Hals. Ich bekomme überall Komplimente, mein Mann ist begeistert und ich fühle mich wie neu. Tausend Dank an Dr. Dr. Stein Tveten ... Mehr

Geschrieben am 03/05/2015 / Hals- und Facelift / Jameda

für ein Facelift der beste Experte

Ich habe mein Facelift schon vor dreiundeinhalb Jahre vom Dr. Tveten in Kempten machen lassen und bin ich. Sehr glücklich damit. Das Ergebnis gefällt mir jeden Tag. Ich muss zwar meine Zornesfalte ab und zu Unterspritzen lassen, aber das ist eine Kleinigkeit, die ich auch ohne Facelift machen müsste oder wollte. Ich wohne nicht mehr in der Nähe von Kempten, aber dafür nicht weit von Bad Honnef. Falls ich in einigen Jahren wieder eine operative "Verschönerung" bräuchte fahre ich dann zum Dr. Tveten nach Bad Honnef. Zu einem anderen Schönheitschirurgen gehe ich nicht. ... Mehr

Geschrieben am 08/07/2014 / Allgemein / Jameda