Startseite > Häufigste Fragen > Die häufigsten Fragen zur Fettabsaugung

FAQ Fettabsaugung Die häufigsten Fragen zum Thema Fettabsaugung

Stein Tveten - Operative Behandlung - Fettabsaugung

Welche Methode der Fettabsaugung wird an den Kliniken angewendet?

Wir wenden an unseren Kliniken die VIBRATIONS-Liposuctions Methode an, dadurch kann mehr Volumen in einer kürzeren Zeit abgesaugt werden. Es erfolgt eine dauerhafte Reduktion der Fettzellen an den Entnahmestellen. Außerdem verschwinden die Schwellungen bei dieser Behandlung schneller, als bei anderen Methoden.

Welche Vorteile bietet die VIBRATIONS-Liposuction im Dämmerschlaf während der OP?

Einer der größten Vorteile ist ganz klar, dass wir unsere Patienten nicht in Vollnarkose behandeln.  Weitere Punkte sind:

  • Leichteres Absaugen, da der Patient während der OP beweglich ist
  • Geringeres Gewebetrauma
  • Anhaltende postoperative Schmerzbehandlung
  • Korrekturen während der OP sind möglich und viel genauer, da der Patient geweckt werden kann

Welche Vorteile bietet die VIBRATIONS-Liposuction im Dämmerschlaf nach der OP?

Auch hier steht ganz klar im Vorteil, dass auf Grund der fehlenden Vollnarkose, eine sofortige Mobilisierung des Patienten möglich ist. Weiterhin werden:

  • Komplikationen dadurch reduziert
  • Durch den ambulanten Eingriff, kann der Patient nach 1-2 Stunden entlassen werden
  • Eine Arbeitsfähig ist bereits nach 1-3 Tagen gegeben
shutterstock_1388133305_WEB-jpg

An welchen Stellen kann man Fett absaugen?

  • Hals/ Kinn
  • Achselbereich
  • Oberarme
  • Taille
  • Ober-/ Unterbauch
  • Oberschenkel
  • Knie
  • Unterschenkel
  • Rücken
Sanduhr - Ablauf

Wir erfolgt der Ablauf?

  • Anzeichnen im Stehen
  • Dämmerschlaf
  • Betäubung mit Lokalanästhesie
  • Absaugung
  • Pflaster auf die offenen Stellen
  • Mieder anziehen

Wie viel Fettgewebe kann abgesaugt werden?

Bis zu 4 Liter Gewebeentnahme können ohne stationären Aufenthalt entnommen werden. Die maximale Entnahme an Fettgewebe liegt bei 6 Liter mit stationären Aufenthalt.

Wie erfolgt die Nachbehandlung?

Bei uns an den Kliniken wird viel Wert auf die Nachbehandlung gelegt.

  • Bereits am nächsten Tag erfolgt die Nachkontrolle
  • Über einen Zeitraum von 6-8 Wochen sollte gekühlt werden und Kompressionsware getragen werden
  • Nach 14 Tagen beginnen die Nachbehandlungen mit Akustischer Wellentherapie, Med Sculpt, Ultraschall und Lymphdrainage

Mittels der Nachbehandlung gehen die Schwellungen an den Behandelten Stellen schneller zurück und die Überschüssige Haut zieht so weit zusammen, so dass in den meisten Fällen, keine weitere chirurgische Korrektur nötig ist.

shutterstock_415501249_WEBjpg

Muss ich vor oder nach der OP abnehmen?

Eine Abnahme vor der OP ist nicht notwendig, aber um ein optimales Ergebnis zu erreichen empfehlen wir Ihnen die Abnahmemenge nach der OP zu halten. Außerdem ist es sinnvoll für ein perfektes und langfristiges Ergebnis weitere 1-2 Kg abzunehmen.

Wie lange dauert der Eingriff?

Der Eingriff ist von dem Umfang der Absaugung abhängig, im Durschnitt dauert dieser zwischen 1,5 und 3 Stunden.

Welche Risiken birgt die OP?

Es bestehen grundsätzlich die allgemeinen OP-Risiken. Hierzu zählen:

  • Nachblutungen (24-48 Stunden nach der OP)
  • Infektionen
  • Wundheilungsstörungen
  • Narbenbildung

Zu den allgemeinen OP-Risiken kommen dann noch die speziellen OP-Risiken, die sich aus Art und Ort der genauen Operation ergeben. Diese wird Ihnen ihr Behandler in Abhängigkeit zu ihrem individuellen Behandlungsplan genau erörtern. Am häufigsten finden sich hier eine vorübergehende Gefühlsverminderung der Haut sowie Diskrepanzen zwischen Wunschergebnis und erzieltem Ergebnis.

Was kostet die OP?

  • Die erste Region kostet ca. 2.600 EURO
  • Jede weitere Region ca. 1.100 EURO
  • Nachbehandlung ca. 500 EURO

Können sich die Fettzellen an den entfernten Stellen erneut bilden?

Die Anzahl der Fettzellen ist genetisch festgelegt. Nach einer Fettabsaugung können sich die entfernten Fettzellen daher nicht wieder neubilden. Bei einer Gewichtzunahme können allerdings die verbliebenen Fettzellen wachsen.

Ab wann ist Sport nach der OP wieder möglich?

Leichter Sport ist teilweise schon in der ersten Woche möglich. Das gute bei Sport ist, dass dadurch die Schwellungen schneller verschwinden.

Was passiert, wenn nach der OP Dellen entstehen?

Wir frieren einen Teil des entnommenen Fettgewebes ein, so dass im Nachgang nur ein kleiner Eingriff notwendig wäre, wenn tatsächlich Dellen entstehen.

Lässt sich durch die Fettabsaugung ein Sixpack erzielen?

Durch die OP lässt sich eine gute Vorarbeit für einen Sixpack erzielen. Für einen endgültigen Sixpack muss aber auch Sport gemacht werden.

Vortragstermin in der Klinik in Bad Honnef von Dr. Dr. Stein Tveten

Nächste Vortragstermine

Hier sind die nächsten Termine zum Thema Fettreduzierung.

••• Keine weiteren Vorträge •••
5/5
Anzahl Bewertungen: 5 | Stand: 05. April 2021 i

Liposuction bei lipödem -genial

Dr. Stein Tveten hat mir Oberarme und Oberschenkel vom lästigen lipödem befreit. Am OP Tag ging alles schnell, keine Wartezeit und auch der Ablauf war super entspannt. Meine Nervosität wurde mir sofort genommen. Danke dafür Mädels! Es war absolut sinnvoll eine Nacht dort zu bleiben. Bei Claudia war ich in besten Händen! Die Nachbehandlung war super. Das Gewebe hat sich fast vollständig zurück gebildet! Ich bin nun ein halbes Jahr nach op und immer noch total zufrieden. ... Mehr

Geschrieben aus Kempten am 26/02/2021 / Fettabsaugung / jameda.de

Fettabsaugung

Im September 2019 entschloss ich mich, eine Fettabsaugung am Bauch durchführen zu lassen, Herr Dr. Dr. Tveten wurde mir von einer Bekannten empfohlen, und ich muss sagen ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, vom ersten Gespräch an fühlte ich mich in guten Händen, besonders hervorheben möchte ich die freundliche und kompetente Beratung bezüglich Behandlungsmöglichkeiten. Das Ergebnis der Behandlung ist rundum zufriedenstellend. Auch das Praxis personal ist kompetent, immer sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Diese Praxis kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. ... Mehr

Geschrieben von Elke P. am 06/02/2020 / Fettabsaugung / Webseite

Kompetenter Arzt

Hatte Mitte August 19 meine 2. Fettabsaugung an den "Reitehosen". 1.OP nicht gelungen. Dr. Frantzen Arbeit ist sehr gelungen, sah sofort das positive Ergebnis. Mitarbeiterin an der Rezeption sehr nett. Ich habe mich bei allem gut aufgehoben gefühlt und freue mich, endlich ein so kompetenten Arzt im Prenzlauer Berg zu haben. Gute Nachsorge! Weiter so... ... Mehr

Geschrieben am 10/09/2019 / Fettabsaugung / Jameda

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Fettabsaugung an beiden Oberschenkeln - Lipödem! Ich habe mich direkt bei dem ersten Termin wohlgefühlt. Zuvor habe ich diverse Chirurgen aufgesucht und mich beraten lassen. Dr. Dr. Stein Tveten beherrscht nicht nur sein Handwerk, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis kommen, da man sich hier von dem ersten bis zum letzten Tag an wohlfühlt und das Ergebnis auch für sich spricht. Vielen lieben dank an das großartige Team und an Dr. Dr. Stein Tveten. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!! ... Mehr

Geschrieben am 09/05/2019 / Fettabsaugung / Jameda

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Fettabsaugung an beiden Oberschenkeln - Lipödem! Ich habe mich direkt bei dem ersten Termin wohlgefühlt. Zuvor habe ich diverse Chirurgen aufgesucht und mich beraten lassen. Dr. Dr. Stein Tveten beherrscht nicht nur sein Handwerk, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis kommen, da man sich hier von dem ersten bis zum letzten Tag an wohlfühlt und das Ergebnis auch für sich spricht. Vielen lieben dank an das großartige Team und an Dr. Dr. Stein Tveten. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!! ... Mehr

Geschrieben am 09/05/2019 / Fettabsaugung / Jameda